Brettspiel-Kanäle auf Youtube (Entwicklung 12.2022-08.2023)

Ich habe die Zahlen der Youtube-Kanäle zum Thema Brettspiele vor ein paar Tagen (zum 31.08.) mal wieder aktualisiert und es sind wieder einige Kanäle dazu gekommen. Schreibt mir gerne, wenn ihr hier einen Kanal vermisst oder ihr Fehler findet, die sich vielleicht eingeschlichen haben.

Die Kanäle in roter Schrift sind (aktuell) nicht mehr aktiv bzw. pausieren derzeit. Brettballett und Victoria Parta Spiele hatten beide in 2021 bzw. 2020 und 2021 die Anzeige ihrer Abonnenten:innen deaktiviert.

Und die größten internationalen Kanäle (die ich kenne).

4 Gedanken zu “Brettspiel-Kanäle auf Youtube (Entwicklung 12.2022-08.2023)

    • Danke für den Tipp. Ich hab den Kanal mal in meine Liste aufgenommen. Wahrscheinlich werde ich beim nächsten Mal die Top 25 englischsprachigen, internationalen Kanäle, die mir dann bekannt sind aufnehmen. Und dann wohl eher auf die Views als auf die Abozahlen schauen. Aber mal sehen.

  1. Oh, da ist ja mein Kanal gar nicht dabei. Ist zwar winzig, aber wenn ich so sehe, dass da noch Kleinere aufgeführt sind, dann gehört „yellowgeekbear“ wohl schon dahin. Auch weil es den Kanal schon seit 2015 gibt und er immer noch aktiv ist.
    Er ist einerseits die Resteverwertung des (viel erfolgreicheren) Podcasts „Fux & Bär“ [Die Folgen werden automatisch dahin geschickt für die 3 Leute, die sich das dann auf Youtube anhören wollen, warum auch immer…]
    Zum anderen kommen immer mal wieder Unboxings, die teils wenig geguckt werden und manchmal dann doch überraschend viel – Frosthaven z.B. …
    Hm… Vielleicht sollte ich mehr Werbung für den Kanal machen oder shorts machen… oder… hm…

    Danke jedenfalls für deine Mühen!

    LG Björn

Hinterlasse einen Kommentar